Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 20. Dezember 2013

Flowerday & 20. Türchen...

Zum heutigen Flowerday habe ich auch mal wieder ein Blümchen für Euch!
In der Adventzeit habe ich nicht so viele Blumen im Haus, weil ja überall irgendetwas weihnachtliches steht.
Aber Gestern habe ich mir dann mal ein Blümchen gekauft, dass ich schon so oft bei Euch bewundert habe in letzter Zeit.


 Ich dachte eigentlich immer, die wären nur was für draußen.
Sie scheint sich aber in meiner Suppenterrine sehr wohl zu fühlen!


Sie steht nun auf unserem Treppenpodest und strahlt mich immer an wenn ich vorbei gehe!


Meine Christrose schicke ich heute zum Flower-Friday nach Holunderblütchen

Und für Euch gibt es noch das Türchen Nummer 20!
 Heute durfte ich das Türchen auf meine Art zerstören!!!
 Und da ich mein Schneckenhaus heute für die Weihnachtszeit geschlossen habe, habe ich nochmal alles gegeben!


Ich habe das Türchen "zernäht"!


Jetzt darf sich mein Maschinchen ausruhen bis zum neuen Jahr.

Hinter dem Türchen war...


...eine Engelperücke zum selber basteln!

Ein Model war auch schnell gefunden!
Jetzt hat der Engel richtig tolle Locken.

Bei uns haben gerade die Weihnachtsferien angefangen! Heute Morgen haben sich Eltern, Kinder und Lehrer noch zu einer "Frühschicht" in einer Kirche neben der Schule getroffen. Frühschicht, weil es schon um 6:30 Uhr losging!
Das war zwar erstmal hart, aber in der Kirche war es dann richtig schön. Alles war dunkel nur ganz viele Kerzen brannten in den Bänken und man ist so richtig in Stimmung gekommen.
Danach wurde zusammen gefrühstückt und nun sind Ferien!
Jetzt haben wir alle frei und ich hoffe jetzt kehrt so langsam Ruhe ein. Obwohl wenn ich daran denke, dass ich Montag noch einkaufen muss...
Denn es steht neben Weihnachten auch noch ein Geburtstag ist Haus!

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende und vielleicht auch schon in die Ferien!

Liebe Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Tolle Locken! :) Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit! Bei uns haben auch die Ferien begonnen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die blühende Suppenterrine gefällt mir sehr. Wirklich schöne Idee. Dein Adventskalender ist ja ziemlich cool.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Schon witzig. Wir haben mal wieder die gleichen Blümchen . Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Christrosen sind mir im vergangen Jahr draussen erfroren, hätte sie lieber im Treppenhaus lassen sollen. In der Suppenterrine sehen sie hübsch aus.
    wünsche Dir eine gute Zeit Judika

    AntwortenLöschen
  5. Diese Frühschicht gibt es bei uns auch. Und danach treffen sich die Kinder bei mir im Bistro und frühstücken noch zusammen.
    Ich finde das immer sehr schön. Findet auch vor Ostern immer statt.
    Und Christrosen finde ich sowieso schön. Meine lebt immer noch....toitoitoi!
    Hab einen schönen Abend, ich geh jetzt Bäumchen schmücken....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wie ist dein Bäumchen geworden? Alles am Platz?
      Du hast ein Bistro? Das ist ja toll! Wusste ich gar nicht.
      Sei lieb gegrüßt,
      Nicole

      Löschen
  6. ...das ist aber auch wirklich ein Prachtexemplar von einer Christrose, liebe Nicole,
    gefällt mir sehr gut in der Suppenterrine...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole, ich liebe diese Christrosen auch. Ich habe sogar eine für meine Mama, die am ersten Weihnachtsfeiertag Geburtstag hat (als Kind fand sie das ätzend, weil sie immer nur ein Geschenk bekommen hat :-( Ich wünsche Dir wundervolle Weihnachten, liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hab am 2.Feiertag und fand das als Kind auch immer total doof, aber eher weil nie eine Freundin zum feiern kommen konnte.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Liebe Nicole,
    lustig, dieser Engel mit Engelslocken :-)
    Unsere Kids haben nun auch endlich Ferien. Sie haben heute alle noch wunderschön in der letzten Schulstunde Weihnachtslieder vorgesungen, war schon irgendwie festlich und mir war schon ganz weihnachtlich zumute.
    Hab' ein schönes 4. Adventswochenende.Ganz liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    auch hier im Bluemchenmamahaus schreitet die Zeit voran. Eingekauft habe ich schon, der Geburtstag liegt auch schon ein paar Tage zurück. Entspannen kann ich ein wenig und dabei den Anblick Deiner herrlichen Christrose genießen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen schönen Start in die eigentliche Weihnachtswoche

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  10. Die Christrose sieht super aus in der Terrine und das Zeitungspapier find' ich witzig , tolle Idee !!!
    Viele herzliche Grüße und einen schönen 4. Advent, helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥