Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 11. Dezember 2013

11. Türchen & noch ein Geschenk aus der Küche...

Heute muss ich eine Adventsbrille basteln...


...und was sehe ich durch diese Brille?


 Ahhh, ein weiteres Geschenk aus meiner Küche ist fertig!



Ich habe die Mischung zum Ansetzen für einen Cranberry-Likör in eine Flasche geschichtet!


Jetzt müssen die Beschenkten nur noch Hochprozentiges dazu gießen, abwarten und nach ca. 4 Wochen ist der Likör fertig.


Ob wir dann wohl mal ein Gläschen probieren dürfen???

Wenn ich meine Adventsbrille wieder abnehme, sehe ich...


...meine heutige Aufgabe!
Ich muss schon wieder zündeln, Mann o Mann!


Und, wie findet ihr mein Streichholz? Täuschend echt, oder?

Ich gönne mir heute einen freien Nachmittag!
 Ich bin bei meiner Schwiegermama zum Adventskaffee eingeladen und anschließend gehen wir zu einem Adventskonzert bei dem mein Schneckchen mit ihrem Schulchor singt.
Bin gespannt!

Seid lieb gegrüßt,
Nicole

Kommentare:

  1. Schöne Idee mit dem Likör, muß ich mal im Hinterstübchen behalten ;-)
    Wünsche dir einen schönen Nachmittag.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole
    Die Idee mit dem DIY cranberry Likör gefällt mir gut. Ich liebe Cranberrys .... Würdest Du mir die Zusammensetzung verraten ?
    Viel Spaß beim Adventskonzert. Ich bräuchte bestimmt einige Tempos wenn einer meiner Enkelkiddys mitsingen würde.
    Schon beim Sommerfest im Kiga , als sie erstmals etwas aufgeführt haben, hatte ich nen Kloß im Hals ...
    Aber das geht Dir bestimmt genauso..
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht mir auch jedesmal so! *Klimper* Schlimm!
      Die Mischung hab ich bei Depot gekauft und dann nur in die Flasche geschichtet aber das kann man eigendlich auch selbst zusammenstellen.
      Unten in der Flasche ist Zucker dann kommen die Cranberrys, dann Kandis, Hibiskusblüten (sieht aus wie eine Teemischung), und Orgengenscheiben.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hui leckeres aus der Küche und dann noch zum Selbermachen. Finde ich gut.
    Dein Streichholz ist täuschend echt.
    Viel Spaß heute Nachmitttag
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich bin ja gespannt, auf welche Ideen Dich Dein Kalender noch so bringt.
    Ich war heute ganz fleißig und habe viiieeel genäht.
    Das Schulkonzert ist bei uns Samstag, aber keiner der Jungs sind mit.
    Der Große arbeitet jedoch als Tontechniker neben der Bühne.
    Aber schön ist es trotzdem immer.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich auch gespannt! ;)

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Liebe Nicole,
    du hast ja einen tollen Kalender .... hab ich noch nie gesehen, so spannend & auch die Liköransetzung klingt spannend - ob ich 4Wochen warten könnte ???
    Hab einen schönen Abend, bestimmt bist e jetzt total stolz auf dein Schneckchen♥
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das bin ich! Es war wirklich schön! Vorallem ist man mal so richtig zur Ruhe gekommen!
      LG, Nicole

      Löschen
  6. Liebe Nicole,
    auch ein hübsches Geschenk und schmeckt bestimmt super*hicks*
    Deine Aufgaben hast du auch wieder erfüllt für heute beim Adventskalender und nun kannst du dich entspannt zurücklehnen und deiner Tochter lauschen:)
    Hab noch einen schönen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Also dein Streichholz sieht wirklich täuschend echt aus! :) und viel Spaß beim Konzert heute abend!
    liebe grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    der Kalender ist ja wirklich interessant.
    Ich hoffe du hattest einen schönen
    Nachmittag bei Kaffee und Kuchen
    und Musik ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥