Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Dezember...

Türchentag!!!

Hallo Ihr lieben!
Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent. 
Ich habe Euch ja am Freitag eine kleine Überraschung versprochen, und hier kommt sie...


 ...mein Blog-Adventskalender nur für Euch!!!

Ab heute werde ich jeden Tag für Euch ein Türchen öffnen.
 Es wird bestimmt lustig, denn das ist kein Adventskalender der normalen Art. Es gibt also keine Pralinen oder andere Dickmacher.
(unsere Hüften werden in der Adventszeit schon genug beansprucht, gell?)
Wie der Name schon verrät, wird der Kalender am Ende ziemlich am Ende sein!

Aber nun zum 1. Türchen!

 
 Das Türchen müssen wir aufschneiden und durchgucken...

...und was sehen wir...


... genau! Die erste Kerze brennt am Kranz!
Hinter dem Türchen verbirgt sich folgende Aufgabe...


Wir sollen mit Schneebällen auf die Zielscheibe werfen...???


Welcher Schnee???
Sorry, aber damit kann ich leider nicht dienen!
Aber wenn vielleicht demnächst welcher kommt, hole ich das nach!
Versprochen!

Dafür habe ich gestern Abend mal ein paar Leuchtebilder von meiner Weihnachtsdeko für Euch gemacht...


...so sieht mein kleiner Fensterwald aus wenn er leuchtet!


Auch das Memoboard in der Küche hat noch eine Sternchenlichterkette abbekommen!


Nun wünsche ich Euch einen kuscheligen 1. Advent,
macht es Euch fein!
Liebe Grüße,
Nicole
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole...
    Eine schöne Idee mit dem Kalender ...
    Tja der Schnee ist noch nicht da...aber dafür viel Kerzenschein und Gemütlichkeit ( wie man bei Dir sehen kann ) .
    Mach Dir einen schönen besinnlichen 1.Advent .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    mit Schnee kann ich dir leider auch nicht aushelfen.
    Hier ist es nebelig und grau.
    Gemütlich sieht es bei dir aus.
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi,
    den hab ich meinem Mann geschenkt für auf die Arbeit. Da haben die Jungs bestimmt Spaß (der Chaotische Haufen ;)
    herzliche Grüße
    Dani die auf das nächste Türchen wartet!

    AntwortenLöschen
  4. Was ist das für ein cooler Kalender, bin auf die nächsten Tage gespannt.
    Mit Schnee kann ich Dir aber auch nicht helfen, dafür war es heute hier auch viel zu warm.
    Deine Lichterdeko gefällt mir sehr.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch mal ein toller Adventskalender ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    es sieht so gemütlich bei dir aus...die Sternelichterkette ist ja schön. Ein tolles, gemütliche Licht schenkt sie dir, nicht wahr?
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    cool, einfach genial dein Adventskalender... auch wenn er den Wettervericht nicht gehört hat ;-))
    Und deine leuchtebilder sind soo heimelig, immernoch gefallen mir dein Häuschen so gut auf der Fensterbank mit den Bäumchen!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥