Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 15. November 2013

Ilexbeeren, Sterne & Zapfen...

Zum heutigen Flowerday habe ich etwas farbenfrohes für Euch.
Knallrote Ilexbeeren


Sie passen gut in den Spätherbst und die nahende Weihnachtszeit, finde ich!



Beerenzweige sind tolle Solisten, da braucht es nicht mehr als einen Zweig.

Ich kann mich allerdings noch nicht ganz für einen Standort entscheiden, mag ich sie lieber dort...


...oder da? 
Ich trage sie wohl noch etwas herum! :o)
Noch mehr Freitagsblümchen gibt es heute wieder bei 

Ein bisschen Vorweihnachtsdeko ist bei mir auch schon eingezogen!



Mit Zapfen und Sternchen



Am Abend ist es am schönsten, wenn alle Kerzen brennen und der Kamin knistert.
 Macht ihr es Euch auch so gerne bei Kerzenlicht gemütlich?

Ich wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende, und wer noch keinen Adventskalender hat... 

Liebe Grüße,
Nicole 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Ilexbeeren hatte ich auch noch nie in der Vase,ist aber mal ne gute Idee zur Weihnachtszeit!
    Hab meine Herbstdeko auch schon ein bissl weggeräumt....
    Kerzenschein muss jetzt einfach sein und es sieht richtig gemütlich bei dir aus!
    Hab ein erholsames Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    deine Vorweihnachtsdeko sieht schön aus und sooo gemütlich.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!

    Du machst es Dir aber wirklich sehr gemütlich!
    Das ist auch gut so!
    Es sieht schon sehr hübsch aus, vorweihnachtlich dekoriert.

    Unser Ilex trägt keine Früchte...zumindest nicht in diesem Jahr.
    Das ist wirklich ein Farbtupfer!

    Viel Spaß beim Zweigherumtragen! :-)

    Ganz liebe Wochenendgrüße sende ich Dir!
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    dieser Zweig mit den Ilexbeeren sieht richtig klasse aus! Ich mag die auch total gerne!
    Und er sieht an beiden Plätzen sehr gut aus! :)
    Ja, das Kerzenlicht am Abend ist wohl das schönste am November!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    mir gefallen die Beeren an beiden Stellen. Kauf Dir doch noch einen Zweig...
    Und Deine Deko ist auch wunderschön, besonders das Kerzenkästchen und die ganzen Leuchter, so schön.
    Ich mag Kerzen auch und morgens und abends brennen sie jetzt immer. Und wenn sie dann noch duften, umso besser.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole ...
    Dein Zweig gefällt mit gut. So eine schöne leuchtende Farbe ...
    Ach ja , äh ich wollte Dir nur sagen , vor dem Herz Teelicht und dem kleinen Zinkherz habe ich heute auch gestanden. Habe mich dann aber für die Tannenbaum Variante entschieden . Wir haben anscheinend öfteren gleichen Griff zur Deko.
    Heute scheint ja die Sonne aus allen Löchern, aber amAbend wird der Ofen angeschmissen.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie neulich vom Restetisch im Baumarkt, da gab es nur die Herzchen. Ich finde sie auch total schön.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Wunderschöne Bilder! Besonders der Fensterladen hat es mir angetan! Verrätst du mir woher du das feine Stück hast?
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja!
      Den Spiegel mit den Fensterläden gab es mal im Dänischen Bettenlager.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Liebe Nicole,
    hach...es sieht herrlich gemütlich bei dir aus.
    das finde ich wunderschön. Tolle Farben, hast du echt schön dekoriert!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    der Ilexbeerenzweig siehr wunderschön aus.
    Toll, so allein, ohne alles in der Vase.
    Und superschön, Deine Kerzenscheinbilder.
    Den Metallkerzenständer für Teelichter in Herzform habe ich auch. Den mag ich total gerne.
    Hab' ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Schön gemütlich sieht's bei dir aus, liebe Nicole !!! Ich wollte letzte Woche auch schon Ilex kaufen, ich hatte ihn noch nie in der Vase :-)
    Als Solist sieht er viel interessanter aus, als in den üblichen "Tanne-Ilex-Gebinden " ...
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der Ilexbeerenzweig hat eine wahrlich berauschende Farbe! Ich finde, wie du ihn in Szene setzt, genial. Mir gefällt er vor dem Spiegel genau so gut wie auf dem Tablett.
    Die kleinen Häuschen, die ich überall auf diversen Blogs sehe, so wie du eines hast, gefallen mir so gut, aber irgendwie dürfte das in Ö in den Geschäften noch nicht die Runde gemacht haben, dass die grad groß in Mode sind. Wahrscheinlich bekommen wir sie erst in zwei Jahren - wie immer!
    Muss mal im Internet nachsehen ...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. ...vor dem Spiegelfenster mit den Leuchtern finde ich großartig, liebe Nicole,
    da reicht ein Zweig wirklich...durch die rote Farbe kann ich sie mir mit Tannengrün auch gut in der Adventszeit vorstellen...ob der Zweig so lange hält?

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich mag deinen roten Wanderilex.
    Meine Weihnachtsdeko im Wohnzimmer ist auch so gut wie fertig, und jetzt
    wo sie das ist, ist es mir eigentlich noch zu früh dafür .......aber durch die Farben die ich
    gewählt habe ist sie sehr dezent. Bilder gibts nächste Woche.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ja, Ilex gehört für mich auch eindeutig zu den Must haves in der Adventszeit. Mir gefällt es vor dem Fensterlädchen besonders gut, da ich den Kontrast rot mit weiß so gern mag.

    sei lieb gegrüßt
    deine karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    diesen Beerenast habe ich schon bei unserer Blümchenmama bewundert.
    Bei Dir sieht es richtig gemütlich aus. Einen einzelnen Zweig in der Vase ist toll.
    Besonders gefällt er mit dem Häuschen und den Sternen.

    Schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Wir haben leider Kinder im Haus, da ist die Deko, weil ja giftig, zu riskant für uns. Haben entsprechend im Garetn auch einen Ilex ohne Beeren. Da fehlt es auch leider am Aussehen, weil die Beeren schon viel ausmachen.

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥