Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Samstag, 16. November 2013

Elchkalender...

...die Adventszeit naht und es wird Zeit sich ans verpacken der Adventskalender zu machen.
Den ersten habe ich schon fertig und da er heute auch schon seinem Besitzer
 (bzw. erstmal der Mama) übergeben wurde, darf ich ihn auch schon zeigen.

Dieses Jahr habe ich Elche gebastelt...



...dafür wurden einfache Brotbeutel verwendet.


Das Geweih ist aus Tonkarton und die rote Nase sind Sticker.


Durch den Inhalt der Tütchen ist jeder Elch unterschiedlich groß geworden, und jeder kuckt irgendwie anders aus der Wäsche  Tüte, eine richtige Herde!

Der zweite, für mein Schneckchen ist auch schon in Arbeit.
Den zeig ich Euch wenn er an seinem Plätzchen hängt!

Meine Elchbande schicke ich zu Maja's Fotoaktion




Seid lieb gegrüßt,

Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    Das sind aber ganz süsse Adventskalender...
    Das graue Wachstuch ist angekommen so kann es nächste Woche losgehen mit deinem Körbchen....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, ich bin schon soooo gespannt!
      Ich habe auch schon alles beisammen und lege die Tage los!
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Die Elche sehen ja süß aus. Ich bin mit meinem Adventskalender für die Kids auch noch nicht fertig. Ein paar Tage sind es ja noch!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    die Idee finde ich klasse.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich eine wundervolle Idee! Die Elche sehen großartig aus! Gratuliere!
    Bei Maja mach ich auch mit, muss aber noch meinen Beitrag schreiben! ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Elche sind ja so was von niedlich...die hätte ich auch gebastelt, wenn hier noch rumlaufen würden..
    Lg. Conny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    also die Idee mit den Elchen find ich absolut süß und der Inhalt wird bestimmt auch erfreuen :)
    Bin auch noch am sammeln für unseren Adventskalender...
    Ich wünsch dir noch ein erholsames Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole ...
    Das ist eine ganz süße Idee...
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    die Elche finde ich richtig toll. Bin mal gespannt wie der für Deine Kids aussieht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hej Nicole,
    ach Gott, was sind die süß! Gibt es die auch freilaufend? Wenn ja, bitte zu mir rüber treiben! Ich bastele keinen Adventskalender für die Mädels. Beide haben einen Schokoladenkalender und das reicht. Hier findet an jeder Ecke eine Feier statt zu der ein Nikolaus kommt, dann schenkt die Nachbarschaft (von Verwandtschaft ganz zu schweigen) immer was zum Nikolaus UND dann kommt noch Weihnachten. Das ist meiner Meinung nach zuviel. Ich wollte es schon mit der Schenkerei einschränken, aber es hört keiner auf die Mama :) die Elche würd ich dann für mich nehmen, grins ;)
    Hab einen schönen Sonntag
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole!

    Eine super süße Idee ist das!
    Niedlich sehen sie aus, die kleinen Elche! Da würde man ja beinahe am Liebsten die 'Elchlein' nicht öffnen, sondern alle so hübsch stehen lassen! :-)

    Ganz viel Freude noch beim Werkeln für Weihnachten!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner Adventskalender.
    Supersüß!! Ganz toll.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. die kleine Elchherde finde ich so toll, die werde ich für meine zwei Enkel nachbasteln. Danke liebe Nicole für diese schöne Idee.
    mit lieben Grüßen Sybille

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥