Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 6. November 2013

Der Advent wird spannend...

...verpasst Ihr Sonntags auch keinen Tatort und geht Ihr, genau wie Mimi auch nur mit einem Krimi ins Bett?
Dann könnt ihr Euch die Adventszeit mit etwas Glück hiermit versüßen...



Ich verlose bis zum 24.11.2013 diesen Krimi-Adventskalender für Euch. Damit vergeht die Wartezeit bis Weihnachten garantiert im Fluge.
Mitmachen dürfen alle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, egal ob mit oder ohne Blog. Hinterlasst mir einfach unter diesem Post Euren Kommentar und erzählt mir, was Ihr am Advent besonders liebt!
Ich bin soooo gespannt!


Dieses Foto dürft Ihr gerne bei Euch verlinken!
Ich drücke Euch die Daumen und freue mich auf Eure Kommentare.

Seid lieb gegrüßt,
Nicole

Kommentare:

  1. Ich liebe so ziemlich alles am Advent. Das Backen sowie das futtern der Plätzchen. Sonntags mit Adventskranz auf dem Tisch Frühstücken, und abends die zahlreichen Lichterketten anmachen, welche ich jedes Jahr mühevoll auffummel. (egal wie ordentlich ich sie in die Packung verstaue...verknotet sind sie immer)
    Das einzige was ich nicht liebe ist, dass ich immer ca. 3-4 Kilo zunehme ;)
    Viele Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie spannend, da hüpf ich doch gleich mal ins Krimilostöpfchen.
    Am Abend liebe ich die Ruhe, mal auf dem Sofa mit Strickzeug und Krimi im Fernseher, oder kuschelig im warmen Bettchen mit Krimi, oder Fantasy.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. oh wie toll liebe nicole,ich gehe ja nie ohne thriller ins bett ;))an der adventzeit liebe ich....die deko,kuschelig bei kerzenschein,kaffee und weihnachtsplätzchen zu plauschen oder zu lesen.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  4. Ich, ich IIIICH! Will gewinnen! Das ist was für mich ;) Ich schau zwar lieber Barnaby als Tatort und lese auch mal eine Liebesschnulze, hüstel, aber Krimis gehen auch IMMER! Also, ich bin dabei ;)
    Am Advent mag ich besonders,... hmm morgens den Ofen anfeuern und Kerzen anzünden bevor die Mädels zur Schule aufstehen. Abends die Lichterkette um die Fenster einschalten. Sich über die ersten Schneeflocken wie ein kleines Kind freuen. Im dunklen Flur mit meinem Schatz und den Mädels Kitzelmonsterverstecken spielen (UH, das ist gruselig und macht Spaß!) Kicher... Sticken, nähen, telefonieren, Blogs lesen,... Für die Weihnachtsfeier im Ort mit den Kindern üben. UND Weihnachtsbaum schmücken! :)
    glg
    DAni (und nach Weihnachten auf den Geburtstag freuen ;) gelle

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    das ist aber eine tolle Verlosung. Ein Adventskalender in Form eines Krimis, dass habe ich ja noch nicht gesehen. Gerne mache ich mit und hüpfe ins Töpfchen.

    Hab einen schönen Tag!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Da mache ich auch sehr gerne mit. Die Idee ist Klasse, ich liebe Krimi und Co.
    Das Bild hole ich mir nachher ab und verlinke es, sitze im Büro, über den Rechner geht das nicht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich versuche gerne mein Glück... In der Hochburg des Krimis ist es natürlich Pflicht auch welche zu lesen. Am liebsten mag ich Jaques Berndorf. Bei uns gibt es ein Krimi-Hotel, Sherlock-Cafe und ein Riesen-Krimi Archiv. Das wäre was für euch. Und für diejenigen, die nicht so gerne stillsitzen und lesen...gibt's natürlich auch Krimi-Wanderungen.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ja, der Tatort ist eigentlich ein Muss am Sonntag, ohne geht es nur ganz selten.
    Krimis lesen ja, aber bitte keine Thriller. Die mag ich gar nicht...
    Aber dieser Adventskalender sieht klasse aus. Da mache ich gerne mit und verlinke Dich auch noch.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hi liebe Nicole ....
    das klingt spannend!
    Ich lese ja zur Zeit in UNSEREM BUCH - Mach es fertig - und kann mich nicht entscheiden, welche der Seiten ich bearbeiten soll :O)
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    da komm ich grad richtig: ich bin ein absoluter Krimifan.
    Stehe total auf Henning Mankell (Kurt Wallander), John Nettles (Mr. Barneby) und die Tatorte aus dem Münsterland. Ansonsten alle Krimis, wo man selber auf die Jagd gehen kann.
    Da wär so ein Kalender die richtige Bettlektüre für mich.
    Aber nun zum Lostopf: Was liebe ich am Advent?
    Das ist die Stille, das Herzliche, die Wärme und das Leuchten der Augen von den Kindern.
    Die Festbeleuchtung in den Gassen und das Glitzern und Funkeln der Weihnachtsdeko.
    Aussderm backe ich für die Obdachlosen, damit sie an Heiligabend auch ein Fest feiern können.
    Auf diese Menschen freut es mich dann: das Dankeschön und ihre Freude, sagt mehr als tausend Worte.
    Auch das Schöne an der Adventszeit ist, um mal ein bisschen runterzukommen und ein wenig zurückzufahren.
    Sofern man dem Kommerz nicht zu sehr folgt und sich nicht jedem Stress hingibt.

    Ich wünsche auch Dir eine schöne Adventszeit - genieße sie in vollen Zügen.
    Ein bisschen dauert es ja noch, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

    Deine Bluemchenmama
    (Bildchen hab ich mitgenommen)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das ist ja mal ein genialer Adventskalender, wie gemacht für mich kleine Krimitante... wobei klein da nicht so ganz stimmt... seis drum, ab mit mirin den Lostopf und hepp - bin drin :-))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  12. Also erstens bin ich ein großer Krimifan und ams Advent liebe ich .....alles...... Kezenschein, gemütlich zu Hause kuscheln, Regen und Schnee, ein gutes Buch, Kaffee oder Tee und Plätzchen. Ach, einfach alles.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe die Adventzeit, weil da immer so viele Lichter in den Häusern glitzern und bei mir daheim, natürlich. Es riecht so gut nach Keksen und duftet es schon nach Weihnachten! Herrlich!
    Bei deiner Verlosung möchte ich gerne mitmachen! Ich mag Krimis - hab sehr viele Hörbücher davon!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie toll :) da mache ich doch glatt mal mit !

    Ich liebe das abendliche Lieder-Singen bei Kerzenschein, das morgendliche Apfellicht auf demFrühstückstisch und dass man sich endlich wieder richtig einmummeln kann !

    Ganz liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Na, das ist ja ein genialer Adventskalender, liebe Nicole! Wer den nicht haben will, ist selber schuld :-) Also ich hätt ihn gern, unbedingt! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole,
    schönes Giveaway hast du im Angebot, das Bildchen hab ich verlinkt.
    Die Gewürze, den Kerzenschein, Glühwein und Bratwurst, hektisches Treiben in der Stadt und zu Haus die Ruhe genießen.
    Obwohl ich vor und im Advent viel arbeite und werkel um mein eigenes Event zu machen und auf Märkte zu gehen, so genieße ich es trotzdem in vollen Zügen.
    Mit Kochen und backen, mit lesen und schmöckern.
    Die Zeit muß man sich einfach auch nehmen.
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole
    Ich nehme gern an Deiner Verlosung teil. Krimis lese ich sehr gerne ( zur Zeit Sebastian Fitzek , und Jussi Adler Olssen ) .
    Im Advent mag ich einfach die gemütlichen Nachmittage , an denen ich dann mit meinen Enkelkindern Kekse backe oder bastele ( die Beiden Stempeln im Moment Geburtstagsgeschenke für ihre Mama , also meine Tochter ). Außerdem lesen wir jetzt vermehrt Weihnachtsgeschichten. Dazu rücken wir immer schön auf dem Sofa zusammen ...das ist so schön ...
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole!

    Was für ein witziger, außergewöhnlicher Adventskalender!
    Lieben Dank, dass Du an uns gedacht hast! :-)
    Verlinken werde ich Dich natürlich gerne!

    Ich schaue momentan kein Fernsehen, da ist das 'Kino im Kopf' doch ideal! :-)

    An der Adventszeit liebe ich so einiges! Die Vorfreude, der Kerzenduft, die heimlichen Geschenkplanungen, das Leuchten und die Lieder! Mindestens!

    Dir wünsche ich nun schöne Herbsttage!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ich bin so gar keine Krimitante und muß auch
    gestehen das ich den Tatort gucke ( schäm).
    Da bin ich wohl die einzigste so kommt es mir
    manchmal vor ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,

    seltsam, daß mir als alte Krimitante dieser wunderbar-außergewöhnliche Adventskalender bislang gänzlich ausgekommen ist...also, ganz viel Anlauf und nichts wie rein in den Lostopf!
    Dir vielen Dank für die Verlosung und viele, liebe Grüße von

    Virginia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    das wird spannend! Da mag ich mit dabeisein.
    VG Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    am Advent liebe ich besonders - ja, eigentlich das gemütliche aufs Sofa kuscheln bei Kerzenlicht und Keksen - dafür bleibt nur leider eigentlich immer so gut wie nie Zeit! Darüber kann man jammern - aber wird diese Zeit nicht gerade dadurch so kostbar?
    Für einen kleinen Krimi am Tag sollte die Zeit aber noch reichen... :-)
    Ganz liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    da versuche ich doch ein mein Glück und nehme das Bildchen mit.
    Am Advent gefällt mir die Ruhe und Besinnlichkeit, Kerzenschein, heisser Kakao, Kekse backen und essen,
    Weihnachtslieder und Geschichten....
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ich möchte auch in diesen super Verlosung teilnehmen.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    na, das ist ja mal ein toller Adventskalender. Den möchte ich auch haben.
    Eine tolle Verlosung!
    Danke, übrigens für die Verlinkung meiner Verlosung, natürlich werde ich dich auch verlinken.
    Ganz LG Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Nicole,
    Ich bin der totale Krimmifan, egal ob Fernsehen oder Buch. Dein Kalender wäre genau das richtige für mich. Und dann auch noch so schön.
    Liebe Grüße Christine
    flochria@Web.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Nicole,
    Ich Liebe Krimis. Dein Kalender wäre genau das richtige für mich. Und dann auch noch so schön und originell! Unbedingt haben muss.......seufz.......
    Liebe Grüße Christine
    flochria@Web.de

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    eine zauberhafte Idee und sooo spannend.Bevor ich in Dein Lostöpfchen springe nehme ich das Bildchen ganz schnell mit.Ja, ich liebe die Vorweihnachtszeit, Kuschelabende ,Kerzenschein und ein schönes Buch in der Hand.Ich liebe es zu shoppen ,denn die Geschäfte sind so wunderschön geschmückt.Einige Geschenke sind auch schon verstaut.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    ♥ liebe Grüße Christine ♥

    AntwortenLöschen
  29. Hi Nicole!
    Auch ich bin ein Krimi Fan!
    Ich mag es abends im Bett zu lesen, oder die Gerüche der weihnachtsbäckerei :)
    Vlg Mia
    Sahnebomber (at) yahoo.de

    AntwortenLöschen
  30. Moin, Moin
    ich freu mich auf Weihnachtsmärkte und Besuche im nahen Dänemark. Dort ist es immer so "hyggelig" (für "Nichtdänen": gemütlich). Danke für die Verlosung. Ich bin gern dabei. helgax4@web.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nicole,
    was eine tolle Idee. Ich liebe Krimis.
    Adventszeit heißt: Kerzenschein und ein brennendesFeuer, eine Tasse Tee und mit einem Krimi aufs Sofa kuscheln.
    Lieben Gruß, Isa

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    Mir gefällt besonders der Kerzenschein, die besondere Stimmung und die Zeit mit meinen Kindern beim Vorlesen, basteln und vorlesen,lieben Gruß Petra Hl

    AntwortenLöschen
  33. Am Advent finde ich besonders schön die weihnachtliche Dekoration, die Licherketten und Lichterbögen überall, die Weihnachtsmärkte, die Weihnachtsmusik, die Weihnachtseinkäufe, Geschenke einpacken und natürlich auch die vielen tollen Adventskalender, die es inzwischen gibt.

    Vielen Dank für diese schöne Verlosung und viele Grüße

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    also ich mag den Kitsch (wenn nicht zu sehr übertrieben), die Weihnachtsdeko, Kekse, Kekse, Kekse, Punsch & Glühwein, .... ;)
    liebe Grüße
    betty5@gmx.at

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    ich liebe am meisten die vielen Kerzen und die kuschelige Stimmung. Besonders beim abendlichen Spaziergang mit Hund finde ich es schön, an jedem Haus die Lichter und Dekos anzuschauen.
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    in den letzten Jahren habe ich in der (Vor)Weihnachtszeit immer viel zu viel arbeiten müssen... so ist das nun mal in der Gastronomie. Aber in diesem Jahr genieße ich meinen kugelrunden Babybauch, spaziere gern durch nasses Laub (oder Schnee, wenn er denn irgendwann mal in Norddeutschland ankommt), freue mich über die vielen Lichter in den Straßen und die bunten Dekorationen in den Fenstern und belohne mich gern mit einem leckeren Kakao, wenn ich wohlig eingekuschelt wieder auf dem Sofa sitze. Dieses Jahr freue ich mich am meisten über die viele freie Zeit :)
    Grüße von Silva (silvaklein@web.de)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    ich hüpfe auch noch mit in den Lostopf ...
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nicole,

    im Advent liebe ich das Plätzchenbacken (und essen) und Kerzen (groß, klein, bunt, einfarbig, ..) und dann das Lesen...deswegen hüpf ich auch gleich ins Lostöpfchen
    Liebe Grüße von Edith (heinzelmaennchen64@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nicole,
    ich will noch in Deinen Lostopf...ich schaue gerne Tatort sonntags....am liebsten den aus Münster!
    In der Adventszeit liebe ich es mit den Kids Plätzchen zu backen (mampfen), schmücken, basteln und natürlich nähen.

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    Ein Krimi-Adventskalender - was für eine tolle Idee und vor allem so kalorienarm. Das schöne am Advent sind die ersten Plätzchen, die schmecken nämlich noch. Die nach Weihnachten will bei uns keiner mehr.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nicole.

    Gerne mache ich bei Deiner Verlosung mit. Das ist ja total cool und genau das richtige für mich Leseratte. In der Adventszeit liebe ich die Lichter und Lampen zu Hause und in der Stadt. Bei mir stehen dann immer ganz viele Kerzen rum, so das meinem Mann als Feuerwehrmann schon die Haare zu Berge stehen. Aber ist doch sooooooooooooooooooo gemütlicht.

    Außerdem liebe ich das Gemeinsame Plätzchenbacken oder, wenn wir hier in Hamburg Glückhaben den Schnee und lange Spaziergänge in klirrender Kälte.

    Lieber Gruß

    Inga Sooth
    saluje2005@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  42. Hallo
    super Verlosung...hüpf noch schnell mit rein ins Töpfchen *hüüüüpf*
    puh... gerade noch geschafft :-)
    Am meisten lieb ich am Advent, wenn es wieder für meinen Hund den Adventskalender gibt.
    Der weiß ganz ganau noch vom Vorjahr WO der KALENDER ist !!!
    Wenn es dann zum 1.Mal wieder zum Öffnen des Kalenders geht... süß !!
    Die Freude, die er jeden Tag zeigt ... toll !!! ;-)
    Herzliche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥