Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 27. November 2013

Adventsdeko...

...wollte ich Euch ja eigentlich gestern schon zeigen, aber da wollte Blogger meine Bilder nicht hochladen.
Aber heute läuft alles wieder rund und ich kann Euch zeigen was sich bei mir so an weihnachtlicher Vorfreude breit macht.

Dieses Jahr habe ich mich für weiß und grau mit einem bisschen rot entschieden.


Unseren Tisch im Wohnzimmer ziert in diesem Jahr der kleine Stern gefüllt mit Kugeln und etwas Kiefer.


Zu meinen Teelichthäusern hat sich ein kleiner Wald gesellt.

















Das Tablett ersetzt dieses Jahr unseren Adventskranz.
Normalerweise habe ich jedes Jahr einen großen Kranz gebunden und geschmückt, aber dieses Jahr war einfach nicht genug Zeit dafür. 

Das Tablett gefällt mir aber ausgesprochen gut so, man muss ja auch mal was anders haben!


Auf unserem Memoboard in der Küche ist es auch weihnachtlich geworden...


...und Schneckis Adventskalender hat auch schon seinen Stammplatz bezogen. Wobei man dazu sagen muss, dass, das Kind ja nicht nur den einen hat. Dank Patentante und Omas muss sie künftig morgens etwas mehr Zeit einplanen, was sie dafür natürlich gerne in Kauf nimmt! :o)

Das waren ein paar Eckchen im Haus, kommt bestimmt immer nochmal das ein oder andere was ich Euch zeigen kann!

Zum Schluss möchte ich noch ganz lieb meine neuen Leser begrüßen! Schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt, ich hoffe Ihr fühlt Euch wohl!


Seid alle lieb gedrückt,
Nicole 


P.S. Einige von Euch fanden meine genähten Sterne so schön.
Es sind noch einige über, wer Lust hat, ich tausche gerne!!!


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    deine Deko gefällt mir sehr sehr gut.
    Nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Auch dein Adventtablett ist toll. Tannenkränze scheinen ja dieses Jahr
    nicht so der Renner zu sein. *Ü*

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    auch ich habe dieses Jahr keinen Adventskranz, nur Tabletts mit Lichtern und Flaschen....komisch.
    Aber Deine Deko finde ich sehr schön und sie würde von den Farben auch gut zu mir passen...
    Ich habe heute so liebe Post bekommen, ein Kalender nur für mich...dazu schreibe ich Dir aber noch.
    Aber schon mal ganz lieben Dank♥ ♥ ♥
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hach, bei dir ist es aber auch gemütlich und immer sooo ordentlich. Bitte sag jetzt das du extra aufgeräumt hast!!! BITTE!!! Hab nur ich soviel Krempel?! Uhhh.... Das wird was werden wenn wir umziehen!
    Dein Advents"kranz" ist toll, gefällt mir sehr :)
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist ein Fluch! Jeder hat eine Macke, bei mir ist es der Aufräumwahn! Aber ich kann dich beruhigen, du solltest mal unseren Keller sehen...
      ♥Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole ..
    Schön hast Du dekoriert .. Etwas schmunzeln musste ich , als ich gelesen habe das Du sonst immer einen gebundenen Kranz hast, aber dieses Jahr nicht ..
    Ich werde diese Jahr auch kein Kranz binden , denn ich muss sagen mir gefällt auch mal eine andere Variante .Und ich würde es auch nicht mehr schaffen , wie das so ist ...
    Deiner Tochter viel Spass beim Auspacken der Päckchen ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das Tablett statt Kranz finde ich suuuper!!
    Grau-weiß mit rot ist auch ne schöne Kombi! :) Mir wird mit rot-weiß am ehesten weihnachtlich zu Mute. Und das wird jetzt Zeit! :)
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Deine weihnachtliche Deko finde ich sehr schoen. *Sorry, meine Tastatur spinnt, ich kann keine Umlaute mehr schreiben... Besonders schoen finde ich das Adventstablett. Das sieht super aus. Alles wirkt so wunderbar schlicht und trotzdem festlich und gemuetlich. Genau mein Fall!

    Liebe Gruesse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    Deíne Deko sieht super aus, vorallem das schöne Tablett mit den Kerzen und den Herzen.
    So in dieser Farbkombi sieht alles wunderbar aus - es gibt einen roten Faden, den Du konsequent durchziehst.
    Ich bin da immer am hüpfen - rot, weiss, grau, grün.
    Dein Adventskalender sieht echt toll aus, muss meinen heute noch unbedingt füllen.

    Hab einen schönen Abend Du Liebe

    Deine Bluemchenmama - in Krimileslaune :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    du hast eine tolle Deko,die viel Stimmung verbreitet!
    Den Wald im Fenster mag ich besonders gern und das Adventstablett ist auch ne tolle Idee!
    Mein Sohn hat nun auch schon 3 Adventskalender bis jetzt...
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole
    Deine diesjährige Variante des Adventgesteck gefällt mir sehr gut....so ein Tablette hätte ich auch gerne gehabt.... Bei mir ist noch gar nicht weihnachtlich dekoriert, aber das wird sich morgen ändern.... Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    dein Adventstablett gefällt auch mir sehr gut. Ich bin immernoch auf der Suche nach einem alten Holzbierkasten - leider bisher vergeblich, den wollte ich eigentlich dann in ähnlicher Manier aufhübschen.
    Aber nächstes Jahr ist ja auch wieder Weihnachten...

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole!

    Sehr schön hast Du dekoriert!

    Die kleinen Häuschen, der Wald, das Funkeln!

    Das Adventstsblett gefällt mir sehr! Mit dem Moos darin und den Sternen hat etwas sehr Spannendes!
    Es muss ja gar nicht ein klassischer Kranz sein! :-)

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenendstart!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥