Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 14. Oktober 2013

Fundstück der Woche & Gewinner...

Es ist Montag, bei uns hat die zweite Ferienwoche begonnen und es ist Zeit für das...




 
Ich habe mein Fundstück beim einkaufen im Supermarkt gefunden!
Ich dachte ich träume, als ich es entdeckte.
Ich "älteren" von Euch werden das verstehen, weil sie es noch kennen.
 Die jüngeren kennen es auch, nur anders!
Jetzt aber genug auf die Folter gespannt!
Seht Euch an was ich gefunden habe...



 ...kennt ihr, oder? 
Zuerst dachte ich, ähhh wo haben die das denn noch gefunden?
Aber nein, es ist keine Packung von damals, die unter irgendein Regal gerutscht war, es ist wieder da, das gute alte Raider!
Die jungen Hüpfer unter Euch haben es bestimmt schon an der Verpackung erkannt, genauuuu es ist Twix!
Früher hieß das mal Raider, klingt komisch - is aber so! :)

Dann habe ich noch ein Fundstück speziell für die liebe Nicole!
Ich hatte ihr neulich erzählt, dass meine Oma früher eine Milchkuh hatte! Jetzt denkt ihr... hatten doch früher viele Leute, so als Selbstversorger und so... nein, so eine Kuh meine ich nicht, zumindest nicht im klassischen Sinne.
Ich meine so eine...

...eine solche Kuh stand immer bei meiner Oma im Schrank und als Kind fand ich die immer Klasse!

So, das waren meine Fundstücke für diese Woche!

Nun wollt ihr bestimmt noch wissen, wer bei meiner Verlosung gewonnen hat, richtig?

Ich will es jetzt auch gar nicht mehr spannend machen...


...diese kleine kuschelige Mieze...


...hat gewonnen...



Gerne versuche ich mein Glück bei dieser schönen Verlosung... Und weil mir dein Blog so gut gefällt, habe ich mich auch gleich noch als neue Leserin eingetragen.

Schönes Wochenende....

LG Marion

Liebe Marion!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.
Schick mir doch bitte eine Mail (siehe Sidebar),
mit deiner Adresse damit die Mieze schnell die Reise zu dir antreten kann!

Allen anderen, wünsche ich einen guten Start in die neue Woche, und nicht traurig sein, gibt bestimmt bald wieder eine Verlosung bei mir!

Liebste Grüße
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole..... *seufz*....als eine der ÄLTEREN kann ich mich noch zu gut an Raider erinnern und habe nie verstanden, warum es plötzlich einen anderen Namen hatte. Ein herrlich"anderes" Fundstück.
    Und so eine Milchkuh kenne ich auch noch, allerdings fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein, woher -
    woran sich gut erkennen lässt JA, ich gehöre zu den ÄLTEREN ... die auch schon mal etwas vergessen lönnen!
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  2. hallo nicole!
    das ist aber lustig. wär interessant zu recherchieren, warum aus rider twix wurde und nun offensichtlich beides am markt ist..hmmmm??? im grunde ist es mir aber egal ob raider oder twix, hauptsache es schmeckt süsss :-)))
    liebe grüsse sandy
    ps dein give away ist ja toll. ich müss auch wieder öfter mein glück probieren, beim nächsten mal bin ich dabei.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!

    Ja, so eine Milch-Kuh kenne ich auch! :-)
    Wir hatten sie nie, aber ich habe sie bei Anderen gesehen.

    Und wo kann man denn den 'Rai.er' wieder bekommen?!? Das ist ja Wahnsinn!
    Das waren noch Zeiten...:-) !

    Ich danke Dir für die süße Verlosung und gratulierte natürlich der Gewinnerin! :-)

    Eine schöne Zeit und herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Cooles Fundstück! Ich gehöre ja auch zur Raider-Generation. Da werde ich mal die Augen offen halten!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    Das ist aber mal ein leckeres Fundstück... Ich fand Raider schon immer besser als Twix... Und die kleine Milchkuh sieht süß aus , passt doch gut auf einen Kaffeetisch.
    Gratulation an die Gewinnerin .
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    da ich ja auch zu den Best Agern gehöre,grins, erinnere ich mich nur zu gut. Ich habe es geliebt und heute mag ich es gar nicht mehr.
    Herzlichen Glückwunsch an Marion
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole!
    Wow! Na das ist ja ein Fundstück...! Ja das kenne ich auch noch;-)))
    Ich möchte auch mal wissen , warum es damals plötzlich anders hieß!
    Die Kuh ist ja niedlich!

    Herzlichen Glückwunsch an Marion!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hey, die hab ich auch gekauft! Mein erster Gedanke war auch, ob die nach Jahren irgendwo "ausgegraben" wurden - hab sogar auf's Haltbarkeitsdatum geschaut *peinlichgrins* Laßt sie Euch schmecken! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    also den neuen Raider hab ich am We im Prospekt gesehen und habe nicht verstanden,warum Twix nun wieder so heißt *hä?*Verkauft sich mit dem alten Namen wohl doch besser..
    Eine Milchkuh hab ich auch in der Küche stehen.Find ich auch ganz praktisch,bei den Milchkännchen schwappt immer was über.
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Gewinnerin!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Ne oder, die Packung lag unter dem Regal!??? Wow! Rader heißt jetzt Twix. Das fand ich immer schon Schade... Was für ein unglaublich tolles Fundstück! Die Kuh ist aber auch klasse! Glückwunsch an die Gewinnerin! Lieben Gruß,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  11. Und ich dachte, Raider heißt jetzt Twix! ;-)
    Ehrlich, hätte ich die Retro-Packung gefunden, ich hätte sie auch gekauft *g*
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hach, diesen Post mit der tollen Milchkuh habe ich irgendwie verschwitzt...so was!
    Nun weiß ich auch endlich, wie diese Kuh aussieht, die bei Dir im Schrank wohnt.
    Danke fürs Zeigen und ganz liebe Grüße
    Nicole, die auch noch Raider, der Pausensnack, kennt...

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥