Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 21. Oktober 2013

Fundstück der Woche & getaggt...

...mein Fundstück der Woche habe ich heute morgen in einem Katalog für Kinder & Familien entdeckt und musste es mir sofort bestellen...

Quelle: Jako-o Katalog

Ich habe ja bereits den Glückskeksstempel, und da es viel Spaß macht und superschnell geht musste ich diesen auch haben!
Außerdem ist das Motiv so niedlich!!!

Mehr tolle Fundstücke gibt es heute wieder bei

Dann bin ich wieder getaggt worden, diesesmal von
Conny. Sie hat sich folgende Fragen für mich ausgedacht:


1. Wieso bist du Bloggerin geworden?
 Bevor ich mich selbst getraut habe zu bloggen, habe ich still und heimlich in zwei/drei Blogs vor mich hingelesen. Im Januar habe ich mich dann auch dran gewagt und inzwischen kann ich gar nicht mehr ohne! Es macht soooo viel Spaß! Dank Euch!

 2. Hast du eine seltsame Angewohnheit?
Eine? Ich habe viele, bin doch eine Frau! Mein Mann regt sich z.B. immer darüber auf, dass ich ganz oft einen Rest in Gläsern und Tassen hinterlasse.

 3. Gibt es eine Regel, die du immer predigst, aber selber nie einhälst?
Ich sage dauernd zu meiner Tochter, dass sie mehr Obst essen und mehr trinken soll, dabei habe ich da auch oft ein Defizit.


4. Gibt es eine Redewendung, die du ständig sagst? 
Grübel,....da fällt mir keine ein!
  
5. Hast du Macken?
Siehe unter Punkt 2

6. Was war dein 1. DIY Projekt?
Das ist schon richtig lange her! Es war eine Patchworkdecke, die ich in der Schule genäht habe.
  
7.Wo machst du am liebsten Urlaub?
Am Meer! Meer gehört für mich ganz klar zum Urlaub dazu!

8.Was gibt es Heiligabend immer bei euch zu Essen?
Das wechselt, es gibt aber immer etwas leckeres, an einem festlich gedeckten Tisch!
Als Kind gab es bei uns immer Würstchen und Kartoffelsalat. IMMER!!!

9.Wie überstehst du den dunklen November?
Im November freue ich mich auf die bevorstehende Adventszeit, mache es mir mit Kerzen, Tee, Keksen und einer kuscheligen Decke vor dem Kamin gemütlich und kuschel mit meinen lieben.

10. Was ist dein Lieblingsgericht?
Ich liebe alle Arten von Nudelgerichten und ich esse gerne griechisch.

So, nun seid ihr wieder etwas schlauer! 
Ich werde auch diesesmal keine Fragen weitergeben, weil ja schon alle in Hülle und Fülle befragt wurden.
Bitte nicht böse sein!
Wer trotzdem gerne mitmachen möchte, kann sich einfach meine Fragen mopsen, ich denke mal die liebe Conny hat nichts dagegen.

Seid lieb gegrüßt,
Nicole
 
 



 
  

Kommentare:

  1. Es ist immer wieder schön, von einer Bloggerin ein bisschen mehr zu erfahren! Hat mich sehr gefreut!
    So einen Keksstempel hab ich auch gefunden. Mit einem anderen Motiv in einem anderen Geschäft (Depot)!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra!
      Ja, die Stempel sind jetzt stark im kommen. Sind aber auch toll!
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. die keksstempel finde ich auch so toll,werde mir wohl ein zwei zulegen :) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    mit den Motiven habe ich auch schon geliebäugelt, mich aber dann für einen Lebkuchenmann entschieden. Habe ich eben auch bestellt.
    Und Du hast recht, die Glückskekse sind wirklich einfach zu machen.
    Von meinen ist nicht mehr viel über...
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    du warst ja schnell...sorry, dass du schon einmal getaggt worden bist..wusste ich nicht...mit gefällt deine Macke...lach...ich hab die gleiche und mein Göttergatte regt sich auch immer auf...aber das mache ich schon seit dem ich Kind bin...grins...Die Keksstempel sind wirklich supertoll...Lg. Conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole
    Habe eben gelesen was Du geschrieben hast , ist ja wirklich sehr ähnlich ... Unglaublich , oder ?
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    da haste ja noch ne schicken zweiten Stempel gefunden und ich hab noch nicht mal einen! Ich hoffe ich schaff es auch noch einen zu erobern. Ich hab es immer noch nicht geschafft den zu bestellen. *schnief* Vielen Dank für den persönlichen Einblick!

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie süß! Der ist ja klasse, so einen will ich auch!
    Viel Spaß beim Plätzchen backen ;)
    LG
    Dani (die auch gerne griechisch ist :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    süße Keksstempel hast du dir da bestellt!
    Deine Antworten find ich auch symphatisch und trinken tu ich auch viel zu wenig....
    Das Meer gehört bei mir auch auf jeden Fall zu meinen Lieblingsorten.
    Und Kartoffelsalat mit Würstchen gibt es bei uns auch IMMER an Heiligabend :)
    Hab einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Dein Keksstempel gefällt mir total gut.
    Ich habe mir einen beim Discounter geholt, der macht es auch ;-)))

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥