Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 12. September 2013

Mich hat´s auch erwischt...

...auch ich wurde gestern getaggt!
Klingt erstmal wie ein fieser Virus und ich wusste gar nicht was das ist! Aber da es gestern ja nicht nur mich erwischt hat, sondern viele von Euch, war ich schnell im Bilde!
Es ist auch gar nichts schlimmes, sondern eher was nettes! 
Puhhh, Glück gehabt, doch kein Virus!!! :o)

Die liebe Antje hat mich "getaggt"!
Sie hat sich einige Fragen ausgedacht die ich nun versuche so gut ich kann zu beantworten!
Los geht`s!!!

1. Hast Du außer dem Bloggen noch andere Hobbys?Jede Menge! Das ich gerne dekoriere, nähe und im Garten werkele, dürftet ihr ja bereits bemerkt haben. Ein weiteres Hobby ist unser kleiner "Streichelzoo", da gibt es unseren Labbi Wallace, unser Langohr Maxi und den Minihamster Purzel. Dann lese ich gerne, fahre gerne in den Urlaub und treffe mich gerne mit Freunden. Neuerdings häkel ich auch noch gerne.

 2. Über welche Themen bloggst Du am liebsten?
Am liebsten teile ich hier meinen "Dekowahn" mit Euch!

 3. Hörst Du Musik beim schreiben der Posts?
Manchmal

4. Liest Du lieber " richtige " Bücher oder e-books ?
Definitiv richtige Bücher! Ich mag es das Buch in der Hand zu haben. Ich mag gerne Bücher mit einem schönen Einband, da macht mir das lesen gleich noch mehr Spaß. Ich sehe genau welches Buch z.B. mit im Urlaub war, weil es etwas ramponierter ist. Vielleicht rieselt mir noch etwas Sand entgegen...herrlich! Das kann mir ein E-book nicht bieten!
Wobei ich E-books zum nähen sehr gerne mag! Aber auch nur dafür!

 5. Wie lange behälst Du Bücher nach dem Lesen ?
Wenn sie gut waren behalte ich sie natürlich, da sie meist gut sind müssen so einige bereits auf den Dachboden ausweichen! :o)

6. Welches Kleidungsstück hat in Deinem Schrank am längsten überlebt ?Ich glaube das älteste Stück was ich besitze ist eine klitzekleine Jeans, die ich mit ca. 2 Jahren von meinem Papa bekommen habe!
Ansonsten ist mein Hochzeitskleid das älteste Stück, was nun auch schon seine 13 Jahre auf dem Buckel hat. An sich sortiere ich recht regelmäsig aus!

7. Würdest Du gerne an einem anderen Ort leben ?
Meine Herzensheimat ist Fehmarn, da würde ich sehr gerne leben!

 8. Kannst Du Dir vorstellen auszuwandern ?
So richtig weit weg möchte ich nicht, da würde ich meine Familie und Freunde zu sehr vermissen, aber ins nähere Ausland könnte ich mir schon vorstellen.

 9. Wo siehst Du Dich in 10 Jahren ?
Mein Traum wäre ein kleiner, feiner Dekoladen, das wäre toll!!!

 

Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß beim lesen und ich konnte Euch die Fragen ganz gut beantworten, wer mehr wissen möchte darf natürlich immer gerne fragen!


Seid ganz lieb gegrüßt!
Nicole




Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    das Taggen macht richtig Spaß, erfährt man doch soviel voneinander. Du hast denselben Wunsch wie ich - ein kleiner Dekoladen.
    Ja, das wäre doch was für uns. Da wären wir gut aufgehoben. Wer weiss, vielleicht klappt es ja.

    War heute sehr Aufschlussreich bei Dir.
    Mir hat´s gefallen.

    Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole
    Prima das Du mitgemacht hast. So lernt man sich doch ein bischen näher kennen. Es gibt sicher auch einige Blogs die nicht so gern daran teilnehmen möchten. Ist ja auch ok, wird ja keiner gezwungen. Das ist ja das Schöne :))
    Besonders gefallen hat mir Deine Idee mit dem Dekoladen. Davon träumt bestimmt die eine oder andere Bloggerin ( mich eingeschlossen ) auch.
    Herbstallerliebste Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich finde das taggen auch nicht schlimm, so erfährt man doch noch ein paar nette Dinge von Euch Lieben. Ich fänd so ein kleines Lädchen auch ganz nett, aber ich wüsste nicht wie ich das in mein leben einbinden sollte!

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole, ich finde diese persönlichen Fragen ja immer ganz klasse, dann erfährt man mehr über die Person hinter dem Blog. Am Anfang wurde ich auch ganz viel getaggt, nun schaffe ich es neben den geplanten Posts kaum Fragen zu beantworten. Umso schöner ist es, dann von den Anderen zu lesen.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Und wieder ein bisschen schlauer.
    Ich finde diese ganze Fragerei sehr schön und interessant.
    Mal sehen, von wem ich heute noch so lese.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Schön, wieder was zu erfahren! Ich mag Fragen beantworten auch ganz gerne.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    sehr intressant, nun weiß man wieder ein Stückchen mehrund deinen Traum kann ich nur zu gut verstehen!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥