Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 8. September 2013

Herbstdeko...

...da ja wohl gestern der letzte schöne Sommertag war und es ab heute erstmal jede Menge Regen und kühleres Wetter gibt, zeige ich euch mal meine ersten herbstlichen Dekoversuche!


Im Herbst ist ja erstaunlicherweise orange die vorherrschende Farbe!
Aber mit orange kann ich mich so gar nicht anfreunden, darum besteht meine Herbstdeko eher aus Beerentönen mit weiß und grün.



 























An Helloween gehört bei uns zwar auch ein dicker grinsender Kürbis zum Herbst dazu, aber der ist dann auch eine orange Ausnahme. 







In mein kleines Gewächshaus aus dem Urlaub ist der Herbst auch schon eingezogen.
Ich habe gerade bemerkt dass wieder viele Herzchen bei mir unterwegs sind, irgendwie hab ich ein Herz dafür.  :o)
Vielleicht mache ich mal einen Herzchenpost!




Hier steht nun auch mein Gewinn von der lieben Maja, es fügt sich sooo schön ein in meine Tischdeko und am Abend macht es ein ganz tolles Licht.


Die Laterne ist eigendlich eher sommerlich aber ich finde ihr steht so ein kleiner Baby Boo auch sehr gut.



















Ein bisschen Sommer habe ich mir konserviert, denn der Winter wird noch lang genug...


Das war wieder lang, danke für's durchhalten!
Habt einen schönen Sonntag und vergesst den Regenschirm nicht wenn ihr rausgeht!

Bussi Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    heute sehe und fühle ich es auch...der Herbst ist nah!Gestern Abend habe ich meine Muscheln weg geräumt aber außer ein paar Kerzen habe ich noch nicht richtig herbstlich dekoriert. Du hast das wunderschön gemacht, vielen Dank für diese Inspiration!Einen schönen, gemütlichen Sonntag wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    ich mag deine Herbstdeko! Orange ist auch nicht meine Farbe... und, ganz ehrlich, der Regen war nötig. Dann muss ich nicht giessen, grins ;)
    hab einen gemütlichen Sonntag
    DAni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo 'Herzchen",
    Vielleicht solltest Du Dich in Herzhaus umtaufen... Ich mag Deine vielen Herzen jedoch, genauso wie Deine Deko.
    Dein Gewinn macht sich sehr schön dort und auch die Baby Boos zaubern Herbststimmung.
    Ich bin gerade noch trocken über einen Miniflohmarkt gelaufen, und bin auch fündig geworden, freu!!! Zeig ich morgen.
    Bis dahin noch ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war heute auch auf einem Flohmarkt, aber leider hat es geregnet und alles war abgedeckt, da ließ sich nichts entdecken.
      Aber zwei Möbelknöpfe hab ich ergattert.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    deine Herbstdeko gefällt ir sehr gut, denn auch ich bevorzuge die Kombi aus weiß, creme und Beerentöne.
    Das strahlt viel Gemütlichkeit und Ruhe aus, meiner Meinung nach.
    Mal eine andere Frage, du schriebst gestern, dass Seesen nicht so weit entfernt von dir ist - woher kommst du?

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin!
      Ich komme aus Hildesheim, das ist nicht so sehr weit von dir entfernt!
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  5. Liebe Nicole ...
    Ich muss sagen mir gefällt Orange auch nicht sehr , daher war ich froh weisse und grüne Kürbisse gefunden zu haben. Dein Gewächshaus sieht toll aus . Aber am Allerschönsten finde ich Deinen " konservierten Sommer "
    Im Moment scheint kurz die Sonne , aber es ist eher grau.
    Heute mache ich es mir auf dem Sessel kuschelig und stöbere in den Blogs :)))
    Einen ebenso gemütlichen Restsonntag
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schön aus, dein "Herbst im Haus". Locker, leicht und luftig.
    Vielen Dank für die tollen Bilder und liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,,
    bin durch Blogconnect auf dein Blog gestoßen und er gefällt mir super gut...und du liest auch in vielen gleichen Blöggen wir ich...deine Deko gefällt mir...die weissen Kürbisse sind toll.ich bin noch nicht ganz so weit mit der Herbstdeko...bin mir noch nicht schlüssig welche Farbe :-).. werde auf jeden Fall eine neue Folgerin deines Blogges...vielleicht magst du mir ja auch folgen...schönen Abend dir noch...
    lg. Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole, Deine Herbstdeko sieht sooooo wunderschön aus! Die Farbkombi ist total genial. Wünsch Dir einen Herbst, der mindestens so toll wird wie Deine Deko! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  9. Moin Nicole,
    bezaubernd schaut deine Herbstdeko aus!
    Der Herbst hat soviel schöne Farben. da ist für jede was dabei ;-)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. So meine Liebe,
    jetzt haste mich aber überzeugt und ich bin heute nachdem ich Deine Bilder gesehen habe auch durch die Wohnung getobt und habe etwas Herbst reingelassen. Das Wetter hat sein übriges dazu getan...

    Vielen Dank für Deine schicken Deko-Impressionen! Ich liebe weiss und grau. Und vor allem Deine schicken weissen Kürbisse. ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,

    du hast sehr schön dekoriert...mit Orange hab ich`s auch überhaupt nicht...da find`ich deine Farbentscheidung um Vieles schöner.

    Oh... ich will auch so ein süßes Gewächshaus! ...und die Idee den Sommer einzufangen, find ich auch sehr schön!

    Liebe Grüße

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  12. Grüß Dich Nicole,
    von Tag zu Tag wird es deutlicher. Auf den Blogs zieht so langsam der Herbst, mit seinen schönen Dekorationen ein. Das kleine Gewächshaus zieht ja entzückend aus. Für den Herbst muss es doch nicht immer orange sein. Deine Deko sieht sehr, sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich finde Deine Herbstdeko super schön!! Die Farbe finde ich viel besser als orange! :) Alles wundervoll stimmig!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    Beerentöne, weiß und grün sind eine wunderschöne Farbkombi. Orange ist einfach Geschmackssache. Besonders gut gefällt mir die Deko im kleinen Gewächshaus.

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥