Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 20. September 2013

Flowerday meets Indian summer...

...als ich mir meine Freitagsblümchen ausgesucht habe, viel mir als erstes der Name meiner Blümchen ins Auge denn der ist gerade sehr passend. Naja, bis jetzt ist der Herbst zwar sehr grau in grau und nass, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Vielleicht nimmt sich der Herbst ein Beispiel an dieser Farbenpracht...




Beim Schweden habe ich letzte Woche diese kleinen Stachelkugeln gefunden.


Sie sehen aus wie Kastanien, sind aber eher Oval.
Weiss jemand von Euch was das genau ist?
Sie sind auf jeden Fall unglaublich dekorativ!





Mehr schöne Freitagsblümchen könnt ihr Euch heute wieder bei Holunderblütchen ansehen.

Im Garten ist der Herbst nun auch nicht mehr zu übersehen.
Unsere Wackelnase hat gestern auch schon sein Winterquatier bezogen. Die Nächte sind schon ganz schön brrrr!


Die Zieräpfel bekommen ihre rote Farbe...


...und die Hortensien verlieren ihre Farbe!
















Dort wo sich die Sommerblumen bereits verabschiedet haben,
ist die erste Heide eingezogen.

Ich hoffe, dass es am Wochenende mal etwas trockener wird, damit ich noch ein bisschen im Garten werkeln kann.
Ansonsten mache ich es mir eben mit meiner neuen Kuscheldecke auf dem Sofa gemütlich...
Euch wünsche ich...



In diesem Sinne, macht es euch fein,

liebste Grüße
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir auch das schönste Wochenende der Welt!!!
    ;o)
    Hübsch dekoriert hast du schon, und diese Stachelkugeln gab´s beim Schweden???
    Ich sollte öfters mal meine Brille tragen...oder langsamer durch den Laden gehen...umpf!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, das sind Cucumis, Ziergurken,
    schau' mal hier: http://www.cucumis.de/
    Sie passen wirklich toll zu deinen Rosen !!!
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    bei Deinen Blümchen geht mein Blümchenherz richtig auf. Herrliche Farben und super dekoriert mit diesen kleinen Stacheldingern.
    Ich weiss leider auch nicht, was das ist. Hab sie schon bei anderen Bloggern gesehen. Sieht sehr dekorativ aus.

    Hab ein schönes Wochenende und so wie es aussieht soll es trocken bleiben.
    Also steht Deinem Gartenbesuch nichts mehr im Wege.

    Es grüßt Dich lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ein schöner Gruß zum Wochenende. Danke dafür.
    Deine Rosen haben eine tolle Farbe , das ist wirklich Indian summer .
    Hab ebenfalls ein schönes , kuscheliges Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Die Stachelkugeln sind super! LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    die stacheligen Dinger hatte ich auch schonmal als Deko,aber weiß auch nicht,wie sie heißen...
    Du hast auch schon so schön herbstlich bepflanzt!
    Hoffe auch,daß wir am Wochenende mal raus können!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. ...schöne Herbstdeko, liebe Nicole,
    hast du da...und auf Gartenwetter am Wochenende hoffe ich auch...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥