Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 26. September 2013

Die zehn ??????????

Bekam ich gestern von der lieben Frauke von 
Sie hat sich zehn Fragen für mich und fünf andere Bloggerinnen ausgedacht!

Also los geht's

1. Wie bist du auf die Idee gekommen, zu bloggen?

Das war bei mir, wie bei vielen von Euch!
Ich habe eine Weile still verschiedene Blogs mit Begeisterung gelesen und im Januar hab ich mich dann auch getraut.

2. Wie würdest du dich in 5 Sätzen beschreiben?

Ich bin ziemlich klein und fuzelig, brauche also immer eine Trittleiter! ;)
Ich bin blond, also bitte habt Nachsicht mit mir! ;)
Ich bin Creativ, denke ich zumindest!
Ich bin ein Familienmensch und eigendlich immer gut gelaunt!


3. Wie würdest du dein Häuschen mit 5 Sätzen beschreiben?
 
Unser Häuschen ist dieses Jahr 80 geworden!
Es ist unser Schneckenhaus, in das wir uns immer gerne 
zurückziehen, wir nehmen aber auch immer gerne Freunde mit!
Es ist ein Familienstück in der 3. Generation!
Es hat 1999 einen total Umbau durch uns erlebt, wahrscheinlich das radikalste was das Haus je erlebt hat.
Es wird ständig neu dekoriert! :)


4. Bist du Blogs gefolgt, bevor du selbst damit angefangen hast?
 
Ja, hab ich ja in der ersten Frage schon kurz erzählt.
Ich habe bestimmt ein Jahr lang still gelesen, aber nur in zwei oder drei Blogs. Die meisten habe ich erst kennengelernt als ich selbst angefangen habe.


5. Welcher ist dein LieblingsBlog?
 
Da gibt es soooo viele, ich liebe sie alle!

6. Über was oder wen kannst du dich immer wieder kaputtlachen?
 
Manchmal über mich selbst und oft über meinen Mann.
 
7. Gerade beginnt eine neue Jahreszeit - welche ist deine liebste?
 
Auf eine gewisse Art mag ich sie alle. Jede Jahreszeit hat etwas schönes über das man sich freut, aber am allerliebsten hab ich den Sommer!
Denn da muß ich als Frosti mal nicht frieren und man hat immer gute Laune.
 
8. Hast du viele Blogger(innen) in deinem Freundes- & Bekanntenkreis
und wie finden diese das?
 
Nein, ich bin hier ziemlich allein! Wenn die alle wüssten wieviel Spaß das macht...

 
9. Fällt es dir leicht, ein Thema zum Bloggen zu finden?
 Eigendlich schon und wenn mir nix einfällt dann schreib ich eben nix!
 
 
10. Gibt es etwas, das du UNBEDINGT noch dieses Jahr erleben möchtest?
 
Ich möchte mir demnächst noch einen schönen Tag mit meinem Mann in Hamburg machen.
 
So, ihr habt's geschafft!
 Ich hoffe ich konnte alle Fragen zufriedenstellend beantworten und ihr kennt mich nun wieder ein Stück mehr.
 
 
 
Ich gehe jetzt mein Giveaway für die bald!!! 90 Leser vorbereiten,
ihr dürft gespannt sein!
 
 
Es grüßt Euch lieb,
Nicole
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    toll das auch Du getaggt worden bist. Deine antworten machen Dich noch sympathischer.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nicole,
    Ich mag Deine Antworten, sehr sympathisch.
    Und ein Tag in HH ist immer toll, egal welche Jahreszeit.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    über deine Antworten habe ich dich jetzt besser kennen gelernt.
    Bettina hat es treffend formuliert,sie machen dich noch sympatischer.
    Dein Kürbis unter Glas gefällt mir.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    wie ich mich freu: Du brauchst auch eine Trittleiter um an etwas zu kommen. Wie ich.
    Ausserdem hast Du auch blonde Haare und liebst das Familienleben.
    Schön soviel von Dir zu erfahren haben.
    Ist doch immer interressant, was Jeder so von sich preisgibt.

    Mach es Dir schön heute Mittag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    schön war es deine Antworten zu lesen :-) du scheinst ja auch so ein kleines verücktes Huhn zu sein. Sehr sympathisch!
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole
    Hat es Dich auch wieder " erwischt " ? War auch schon zweimal dabei. Ich finde es ganz spannend die Menschen hinter den Blogs besser kennen zu lernen.
    Hab einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole, schön dass Du auch dabei bist! Schön, Deine Antworten zu lesen - vor allem auf Fragen, über die ich mir ja selbst Gedanken machen musste! Sei ganz lieb gegrüßt, Ina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    danke für deine offenen und ehrlichen Antworten!
    Nun kenn ich dich gleich noch etwas besser:)
    Hab noch einen entspannten Abend!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    hab ich da gerade in den Spiegel geschaut? Ich brauch auch immer eine Leiter oder Stuhl. Bin gerade mal so groß wie ne Parkuhr....und blond (etwas nachgeholfen) bin ich auch, kreativ, Familienmensch... Willkommen im Club!! Vielen Dank das wir Dich näher kennenlernen dürfen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    tolle Antworten und Nr.2 könnte auch meine sein ;)
    Deine Herbstdeko gefällt mir auch!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥