Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 26. August 2013

Fundstück - vor dem Flohmarkt gerettet...

...schon wieder Montag und wieder Zeit für das Fundstück der Woche!
Meins habe ich am Wochenende gefunden, als ich nach Schätzen für den Garagen-Flohmarkt gesucht habe, der nächsten Samstag bei uns im Ort stattfindet.
Meine Schwiegermama brachte mir das gute Stück, damit es mit auf den Flohmarkt wandert...
...aber STOP! Viel zu schade!!!


 
Es ist eine Zuckerdose von der Oma meines Mannes, leider gibt es nur noch dieses eine Stück, davon hätte mir glatt das komplette Service gefallen.


Das Porzellan hat nicht nur Goldränder sondern ist am Rand auch noch mit einer wunderschönen Bordüre verziert.


Dieses Stück kommt also schonmal nicht in die Garage,
dafür hat sich jede Menge anderer Kram angefunden.
Wir werden also unsere Garage gut füllen können.
Ich zeige und berichte Euch dann mal, wie es war!
Jetzt geh ich bei der lieben Miriam von kleine wohnliebe 
  Eure Fundstücke bestaunen!

Habt eine feine Woche und genießt die Spätsommersonne, wer weiß wie lange sie uns noch erhalten bleibt!

Liebe Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    gut dass Du die Zuckerdose gerettet hast! Sehr schön und dazu noch Erbstück!
    Bei uns regnet es die ganze Zeit,aber das ist das perfekte Wetter zum häkeln :o)
    Einen schönen Nachmittag wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ein schönes Erbstück hast Du da gerettet. Schade, dass es nur noch ein Teil davon gibt.
    Aber vielleicht findest Du ja mal in Ebay oder auf anderen Flohmärkten noch was passendes dazu.
    Hab einen schönen Tag und liebe, aber regnerische Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Na meine Liebe,
    gut, dass Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst und das Prachtstück vorm Verkauf gerettet und sichergestellt hast. Wer weiss wo dieses Schätzchen sonst jetzt wäre.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  4. Na, bloß gut, dass Du es nicht zum Flohmarkt-Verkauf freigegeben hast, sonst hätte es heute vielleicht jemand anders als Fundstück präsentiert - wär schade gewesen. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich schönes Stück, liebe Nicole!
    Gut, dass du es gerettet hast. Leider kann man die Bordüre nicht so gut erkennen.
    Ich liebe Erbstücke ... ein zauberhaftes Fundstück mit Geschichte!
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    oh,die hätte ich bestimmt auch gerettet!
    Das zarte Muster ist ja toll!Vielleicht findest du mit der Zeit noch passende Teile dazu!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    dieses schöne Stück hätte ich auch gerettet. Ich mag ja auch gerade so Einzelteile sehr gerne und sie werden dann auch regelmäßig benutzt.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und lasse ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥