Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 27. Juni 2013

Endlich Ferien...

...endlich ist es geschafft, die Sommerferien haben begonnen!
(Obwohl draußen eher Herbst ist!)


Unter all die Freude über den Ferienbeginn mischte sich gestern bei uns aber auch eine dicke Portion Wehmut, denn die Grundschulzeit unserer Schnecke ist nun vorbei und es hieß Abschied nehmen!
Von den lieb gewonnenen Lehrern, den Mitschülern und allem Vertrauten. So richtige Freude, dass nun endlich die lang ersehnten Sommerferien beginnen, wie in all den anderen Jahren, wollte einfach nicht aufkommen!
Der Abschied war für alle nicht leicht!

Aber wenn nun endlich mal der Sommer kommt und es in den Urlaub geht dann wird das schon...

Seid alle ganz lieb gegrüßt,
Nicole

 P.S. Ihr Habt noch vier Tage Zeit um ins Lostöpfchen zu hüpfen,
also hopp, hopp!!!



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich kann Euch gut verstehen, in eine Woche wird es auch bei uns die Grundschulzeit vorbei sein :o(
    Ich wünsche Euch wunderschöne und sonnige Ferien!!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist nicht so einfach, aber es ist ja auch schön was neues zu entdecken!
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Wie schon Sommerferien???
    Fehlt nur noch der schöne Sommer.
    Der kommt aber hoffentlich bald.
    Habt eine schöne Zeit.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    oh, ja dass steht bei uns auch an. Unsere Kleinste verlässt die Grundschule und mit ihr auch wir nach 8 Jahren. Ja, dass wird schwer. Wir haben noch 14 Tage!!!!

    Schöne Ferien wünscht Euch,

    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann nimm genug Taschentücher mit... :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hallo Nicole,
    ich kann Dir sehr gut nachfühlen. Als mein Würmchen damals die Grundschulzeit beendet hat, mußte ich mir bei der Abschiedsfeier und am allerletzten Schultag so manche Träne wegwischen. Wir hatten so eine liebe Lehrerin, so ein herzenguter Mensch. Ich wußte wohl, das wir nicht mehr so einen Menschen in der "Großen Schule" treffen werden. Meine Tochter war natürlich traurig die alte Schule zu verlassen, doch die Neugier auf die neue Schule war auch sehr groß.

    Nun genießt Eure Ferien, ob mit oder ohne Sonne, Erholung kann man immer brauchen um neue Kraft zu schöpfen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so ging es mir auch! Hinter uns liegen zwei Tage die echt hart waren, unsere Lehrerin war auch so eine ganz ganz Liebe! Sie freut sich natürlich auch auf die neue Schule und da bekommt sie auch eine nette Lehrerin!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Dann genießt mal Eure Ferien und Du wirst sehen, wie schnell Deine kleine Schnecke sich in der neuen Schule eingewöhnt.
    Auch dort sind nette Lehrer und Schüler...
    Gehen denn aus ihrer Klasse noch mehr Kinder auf die neue Schule?
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie freut sich auch auf die neue Schule! Sie geht mit ihrer besten Freundin zusammen dort hin. Ihre neue Klasse hat sie auch schon kennengelernt!
      Das dauert noch ein paar Tage und dann kommt die Freude auf das neue schon wieder!
      Die Grüße werde ich natürlich gerne ausrichten!
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Und wenn Du zu Eileen fährst im Urlaub, richte ihr doch bitte ganz liebe Grüße von mir aus...♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    wir haben auch endlich Ferien!!
    Oh,das mit den Abschieden kenne
    ich!Und dfas wird nicht der letzte sein!
    Letztes Jahr hatte meine Sohn Abschlussball
    und das war richtig schön und traurig! Die ganzen
    Mädchen mit ihren hübschen Kleidern! Einige begleiten
    einen ja schon seit der Grundschulzeit...
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    kann mir vorstellen,wie schwer es ist,Abschied zu nehmen von der Grundschulzeit!
    In zwei Jahren ist die schöne Kindergartenzeit bei meinem Sohn auch schon vorbei,schnief!
    Genießt die Ferien und ich schick euch ganz viel Sonne!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥