Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 18. Juni 2013

Creadienstag im Garten...

...heißt es diese Woche bei mir!
Ich habe vor einiger Zeit in einer Gartenzeitung Steingärten entdeckt. Darunter waren auch Ministeingärten in diversen Gefäßen. Da fiel mir ein, dass wir noch einen alten Holzbottich haben. Er diente mal als Miniteich, war aber leider nicht mehr ganz dicht! :)
Ich habe also den ollen Bottich aus der Versenkung geholt und ihn im Garten etwas schräg eingegraben, mit etwas Blumenerde und Steinen befüllt und dann kamen verschiedene Steingartengewächse hinein.
Das ganze sieht nun so aus...



Die Gewächse müssen jetzt nur noch den alten Bottich ein bisschen überwuchern, denn von innen ist er ziemlich hässlich!


Wir konnten damit eine etwas kahle Ecke im Garten aufwerten die unter einem kleinen Bäumchen liegt.


Viele andere tolle Ideen könnt ihr heute wieder bei Anke von

Genießt heute alle den schönen Sommertag!
Liebste Grüße
Nicole







 

Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Idee, die auch noch perfekt unter das Bäumchen passt.
    Ich glaube, in der Garage steht noch eine alte Betonschale, die könnte mit dieser Idee auch wieder zu neuen Ehren kommen.
    Muss gleich mal nachsehen...und Tschüss!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sowas mag ich ja sehr! Bei mir wachsen Kräuter in einer Schubkarre und eine Zinkmülltonne. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee, gefällt mir sehr gut!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole!
    Ich finde die Idee mit dem alten Holzbottich klasse! Alte shabby Deko im Garten liebe ich sowieso und mit Hauswurzen & Co kann man ja fast alles bepflanzen. So einen Steingarten im Miniformat habe ich auch. Ich habe einfach einen Emaillekochtopf vom Trödel bepflanzt und mit Steinen dekoriert. Das sieht toll aus und macht kaum Arbeit ;-)

    Ich wünsche dir eine schöne Sommerwoche und lasse dir ganz liebe Grüße da!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hauswurz und Co. freuen sich immer auf einen Auftritt in vergessenen Eckchen.....und man selbst schaut dort immer wieder gerne vorbei....ich mag das auch, alle unbenutzten (oder unbrauchbare) Gefäße mit Steingartenpflanzen zu füllen. Echt schön geworden....weiterhin viel Freude damit
    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    toll sieht dein Bottich aus. Mir gefällt der Platz unter eurem Bäumchen richtig gut.

    Liebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    das sieht wirklich traumhaft schön aus und es passt wunderbar unter dieses Bäumchen.
    Gefällt mir richtig gut und dass der Bottich doch noch eine Verwendung gefunden hat und nicht auf dem Müll gelandet ist.

    Genieße heute diesen wirklich sehr heissen Sommertag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, ich mag es sehr...so hast du zusatzlich ein schönes Plätzchen geschaffen! Der Platz scheint schön schattig zu sein ... könnt ich gut gebrauchen, bei mir unterm Dach und auf m Balkon sind ü-40Grad !
    Mir läuft das Wasser beim lesen, aber ich will nicht klagen !
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön! Das sieht wirklich ganz toll aus. Ich hab da noch 'ne alte Emailleschüssel... Muss mich gleich mal in die Spur machen. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das ist eine sehr schöne Idee!und ein sehr dekoratives Bäumchen!
    Einen schöne Tag! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  11. .... ich finde, es hat sowas " zufälliges"...Genau, das überwuchern macht es dann komplett!

    Wenn ich etwas sehe,muss ich es auch gleich umsetzten....mein Mann ist da zum Glück immer hilfreich an meiner Seite( wenn er da ist ..hihihi!)


    LG
    Heide

    P.S. Vielen Dank für deinen Besuch!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    der kleine Steingarten ist super geworden!

    VLG Krönelinchen

    AntwortenLöschen
  13. Das gefällt mir sehr gut. Sieht schön aus unter dem Bäumchen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole!
    Die kahle Ecke hast du schön aufgewertet und das war eine superschöne Idee von dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    deine Idee mag ich sehr!
    Ich hoffe,daß alles gut anwächst und du lange Freude mit dem Bottich hast!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    eine schöne Ecke unter den Bäumen hast du da geschaffen. Schaut schön aus...
    Lieben gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Ach das ist ja eine wunderbare Idee...total hübsch ist dein Minigärtchen geworden!!

    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir!

    Schönen Abend und liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole!

    Sehr hübsch bepflanzt! Der Holzbottich muss sich nicht verstecken! :-)
    Auch nicht das Innenleben!

    Einen schönen Sommertag wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    dein Steingarten im Bottich sieht super aus!
    Ich habe auch einen Mini-Steingarten im Balkonkasten angelegt.
    Lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle idee. Ich würde den kleinen Steingarten noch etwas mit Pflanzen bewuchern lassen.
    Aber das braucht ja noch seine Zeit.

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥