Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 31. Mai 2013

Besuch im Garten und Flowerday


Als erstes möchte ich mich heute ganz ganz herzlich für Eure Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag bedanken! Ebenso für die vielen lieben Kommentare zu meinen Gummistiefeln und dem Fenster.
Es freut mich, dass einige von Euch mit mir zusammen durch die ein oder andere Schlammpfütze hüpfen wollten.

Jetzt zeig ich Euch mal unsere Gäste im Garten! Kommt mal mit, aber pssst leise...


 
...Mama Meise bei der Raubtierfütterung!
Ein paar Meter weiter gibt´s das gleiche Schauspiel bei Familie Rotschwänzchen zu beobachten, die lassen sich aber nicht so leicht fotografieren. Aber die kleinen Rasselbanden sind schon sehr gut bei Stimme, sobald Mama oder Papa sich nähern wird Rabatz gemacht. Das ist ein Schiepen hier im Garten...herrlich! Familie Amsel hat sich auch ein feines Nest gebaut, hat es sich dann aber doch anders überlegt...


Und dann hatten wir gestern Abend mal wieder Besuch von unserem kleinen Stachelfreund...


Leider wollte er sich nicht zeigen, wahrscheinlich hatte er Angst vor Wauzi der ihn entdeckt hat.

Jetzt habt ihr mal gesehen, was bei uns im Garten so los ist.
Nun hab ich noch ein paar Blümchen für Euch, denn es ist ja wieder Flowerday bei Holunderblütchen !

Mein Beitrag diese Woche sind meine Hochzeitstagsblumen...





Die Rosen sehen aus wie aus rotem Samt! Schön, oder?






























Ich wünsche Euch nun ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende, ich war heute mit der Schulklasse meiner Schnecke im Zoo, auf Abschlußfahrt!
Bin ich kaputt!

Macht es Euch fein,
ganz liebe Grüße
Nicole

Kommentare:

  1. Tolle Fotos sind Dir da gelungen! Am besten find ich das mit dem kleinen Piepmatz, der den Schnabel aufsperrt. Mann, hat der 'nen Hunger! Das im richtigen Moment zu knipsen ist echt der Hammer! Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  2. Süße Beschrebung eurer gefiederten Gartenbewohner. Wir haben einen Grasfrosch im Garten, einen Igel würde ich auch toll finden. Und rote Rosen - wer kann ihnen widerstehen.

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    bei Dir ist ja viel los - allerhand tierisches bei Dir - schön auch der kleine Igel.
    Deine Rosen sind wunderschön - sehen richtig edel aus.

    Hab ein schönes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole!
    Zuckersüß, dieses Schnäbelchen! :-) Da ist Dir ein richtig toller Schnappschuss gelungen! Die Stimmchen noch dazu - einfach niedlich! Ja, und Herr Igel kommt wohl mit so viel Aufmerksamkeit nicht klar... .:-)
    Ich wünsche Dir ein schöne Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nicole,
    oh wie süß die Familie Meise!In so einem hübschen Villa,da wohnt man gern :o)
    Deine Hochzeitstagblumen sind wunderschön!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du ja "tierisch" viel los und dann noch Zoobesuch...
    Ich mag Besuche im Zoo, wir waren ja erst im Februar(!) im Hagenbeck´s Tiergarten.
    Besonders gefällt mir die kleine Vogelfütterung.
    Unsere Amseljungen sind schon flügge, unser Kugelbaum hat wieder Ruhe. Vorher war es ein Rein und Raus.
    Und Dein Rosen sind ein Traum...
    Dir nun ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, ich weiss gar nicht, was mir besser gefällt, der Rosenstrauß oder die Vogelvilla !!! Aber ich bin ja hier für die Blumen zuständig...also pin ich den Rosenstrauß und schicke dir nachträglich meine herzlichen Grückwünsche :-))
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    ich wünsch dir noch alles Liebe zum Hochzeitstag, die roten Rosen sehen ja klasse aus!
    Du hast ja da ein paar süße Raubtiere in deinem Garten! Unsere Meisenfamilie ist leider schon ausgezogen!
    Deine Gummistiefel finde ich total schön, so kann man sich das schlechte Wetter auch versüßen.
    Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥