Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 30. April 2013

Treibholz...

...hab ich am Wochenende leider nicht viel gefunden am Strand, aber in dem erwähnten Laden gab es ganz tolle Bündel Treibholz zu kaufen. 
Diese Bündel habe ich mit allerhand Kleinigkeiten wie z.B. Gläsern,
Zinkherzchen und selbstgenähten Stoffherzen behängt und nun schmücken sie die Fenster im Flur.
So ist aus einfachen Mitteln eine ganz tolle Fensterdeko geworden. 
  


Auf den Fotos kann man leider nicht viel erkennen, vor dem Fenster zu fotografieren ist schwierig, darum hab ich sie nochmal kurz abgehängt...



 ...sooo das ist schon besser!
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Gewerkel und sie gefallen mir am Fenster sehr gut. So ist ein bisschen nordische Leichtigkeit in den Flur gezogen.

Mehr kreative Ideen gibt es heute bei creadienstag.blogspot.de zu sehen, schaut mal vorbei.

Liebe Grüße
Nicole 

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, die sind sehr schön geworden.
    Ich hab letzte Woche auch solche gewerkelt die sehen fast gleich aus. Ich hab letztes Jahr aus meinem Rhodosurlaub ganz viel Treibholz mit gebracht und da ich am kommenden WE auf einem Reittunier meine Sachen anbieten darf hab ich das noch dazu gemacht.
    Meine Fläschchen sind mit Schnappverschluß da kommen dann auch frische Blümchen rein und Herzen hab ich auch dran. Wir haben wohl den gleichen Geschmack :)
    Mach´s gut liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    die Deko ist sehr schön geworden!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    ich glaube, ich muss mal wieder einen Rheinspaziergang machen und auch Holz sammeln.
    Das sieht ganz wunderbar bei Dir aus.
    Hab einen schöner Feiertag morgen und Ei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sieht das nett aus, sowas habe ich auf dem balkon hängen.
    es ist ein alter ast, den ich letztes jahr gefunden habe.
    ich werde es auch mal fotografieren.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Deko - schlicht, fällt aber dennoch gleich ins Auge :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. AH! tolle Ideen, mir gefallen die kleinen Hängevasen z. B:ausgesprochen gut! Mal schaun, ob ich in den Pfingstferien Treibholz finden werde... hab noch einen schönen Tag, liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  7. schöne Deko, genau mein Ding.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hey Du Liebe,

    das sieht super aus - vorallem mit den Herzchen.
    Die Hängevasen sind auch toll und Du kannst ständig die Blumen austauschen. Das ist eine super Idee.

    Einen schönen Maistart

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    deine Treibholzdeko gefällt mir richtig gut!
    Im Flur hab ich auch einen Birkenast hängen, den ich immer wieder neu dekoriere je nach Jahreszeit.
    Weiterhin viel Spaß am bloggen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole
    Deine Deko gefaellt mir sehr gut. Eine klasse Idee mit dem Treibholz. Mal schauen, ob so was auch auf dem Loch rumschwimmt :)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht sehr schön aus und kann zu jeder Jahreszeit passend dekoriert werden.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön !!!!! genau so etwas möchte ich auch für unsere Fenster ... allerdings mit genähten Vögelchen ...
    ich habe nur noch keine Idee, wo ich Treibholz her bekomme ...

    Liebe Grüße
    Jumanojo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Manchmal bekommt man in Dekogeschäften Treibholzbündel zu kaufen, gerade jetzt zum Sommer!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  13. Mensch Nicole, das sieht toll aus. Ich hab auch einen Ast ( allerdings aus dem Wald ) am Fenster hängen seit letztes Jahr Weihnachten. Aber man kann ihn ja auch so schön im Frühjahr mit Osterdeko, Frühlingsdeko schmücken . Und im Herbst dann halt mit Blättern oder Kürbissen oder Gespenster...
    Wo sammelst Du denn das Treibholz, wenn ich fragen darf?
    Ich wohne 20 Kilometer südlich der Elbe... da finde ich bestimmt was... muss es nur mal versuchen.

    Gruß
    Yvonne von Yvis own world

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥