Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 5. April 2013

Flowerday & Sternenfee



Zum heutigen Flowerday bei Holunderbluetchen möchte ich Euch meine wunderschönen Rosen zeigen. Ich habe sie als dicken Strauß zu Ostern bekommen.



 
                                                                                                                                                                                                                           








Sie haben leider, wie so oft bei Rosen, gestern ihre Köpfe hängen lassen - Schade! :(
Da hab ich schnell zur Schere gegriffen und hab ihnen,
Schnipp-Schnapp, die hübschen Köpfchen einfach abgeschnitten.
Nun liegen sie in einer schönen Glasschale und bereiten mir noch ein paar Tage länger Freude.

 
 Ich habe Euch ja am Mittwoch erzählt, dass ich zur Abwechslung auch mal wieder was für mich nähen wollte. Was es geworden ist möchte ich Euch noch schnell zeigen...


 ... für unser neues Sofa musste ein neues Träumerle her - Voilà!
Eine kleine Sternenfee ist auch noch schnell mit drauf gehüpft.
Nun kann das Wochenende schön faul auf dem Sofa gelümmelt werden. (Dabei würde ich viiiel lieber im Garten werkeln, ob es irgendwann doch nochmal warm wird?)

Macht es Euch kuschelig am Wochenende, seid alle lieb gegrüßt und habt Dank für Eure lieben Worte die ihr mir immer da lasst.

Nicole   

Kommentare:

  1. Deine Blümchenrettung sieht sehr gelungen aus. Hübsche Bilder!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, ich kann deine Rosen riechen :-))
    Ein ganz zarter Duft !!!
    Falls du noch einmal Rosen hast, die den Kopf hängen lassen, probier' mal Folgendes : schneid' sie mit einem scharfen Messer lang an,
    und stell sie für ein paar Minuten in ca. 3cm hohes kochendes Wasser. Danach wieder in lauwarmes Wasser einstellen, wobei 2/3 der Stiellänge im Wasser stehen sollte.
    P.S. Das Verlinken hat geklappt !!! VlG helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Mal direkt ausprobieren. Dann müssen nicht gleich wieder Köpfe rollen. ;)

      Nicole

      Löschen
  3. Der Weidenkranz mit der bunten Mitte ist ja toll. Schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  4. liebe Nicole,

    deine Rosen sehen einfach herrlich aus in der Schale. Sehr schön.
    Dein Kissen ist entzückend, da kann es nur gute Träume geben.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  5. Hach, da ist sie ja, die schöne kleine Elfe!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    die Idee mit den Rosenköpfen ist klasse. Es sieht sehr schön in dem Kranz aus.
    Dir noch einen schönen Freitag und mach es Dir mit Deinem neuen Kissen gemütlich, lG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,

    oh die Susalabim Elfe ist ja superschön auf dem Kissen. Ich glaube ich muss bald mal was bei dir bestellen :)

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    schön wie Du die Rosen in den Kranz gebettet hast - kommen da gut zur Geltung.
    Dein Kissen ist süß - da kannst Du bestimmt traumhaft drauf schlafen.

    Genieße Dein Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥