Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 22. April 2013

Ein See am Haus...

...na ja See ist vielleicht etwas übertrieben. Teich trifft es auch nicht so ganz.
Es ist unsere kleine Wasseroase im Weinfass, ich hatte Euch neulich ja schon kurz davon berichtet. Heute haben wir sie fertig bepflanzt und jetzt haben wir ein Minibiotop auf der Terrasse.


Wir haben verschiedene kleine Gras und Schilfarten, eine Wassercalla und noch die ein oder andere Sumpfpflanze hineingepflanzt. Am lustigsten finde ich das lockige Schilf, mit Dauerwelle!
Bei der Seerose haben wir ein bisschen geschummelt. :o) 

Wir sind mit unserem Werk ganz zufrieden und unser Hund findet es anscheinend auch sehr gelungen, er hat schon den ein oder anderen Schluck probiert, er hält es wohl für einen großen Wassernapf.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein!
Liebe Grüße
Nicole  

Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Ach, wie schön ist das geworden! Einfach toll! :-)
    Wir haben hier einen verwilderten, kleinen Teich mit übernommen, den ich auch gerne so hübsch gestalten möchte! Ich finde Wasser so entspannend - selbst, wenn der Teich noch so klein ist! :-)
    Ganz viel Freude wünsche ich Euch, wenn ihr so schön darauf blickt - oder davon trinkt :-) ! Auch abends, sachte beleuchtet, sicher eine Augenweide :-) .
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche auch für Dich!
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    Ist das schön geworden. Hast Du da kleine Schwimmlichter auf dem Wasser?
    Und das Euer Hund daraus trinkt, ist doch ein Kompliment...
    Dir einen schönen Abend und sonnige Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    da fehlt jetzt nur noch die Abendsonne, ein Glas Wein und mit Eurem kleinen Teich kann man dann den Abend so richtig schön ausklingen lassen.
    Es sieht richtig toll aus, vielleicht besucht Euch auch noch die ein oder andere Libelle.

    Hab einen schönen Abend

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. liebe Nicole,

    euer See ist toll geworden. So ein kleines hübsches Seelein hätte ich auch sehr gern,
    es zaubert eine tolle Stimmung.

    Eine schöne Woche wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  5. Mensch siet das schön aus! Sowas wollte ich auch schon lange machen, aber irgendwie hab ich nie das richtige Fass dafür gefunden!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das sieht richtig schön aus!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  7. Sowas würde mir für den Balkon gefallen. Ich habe auch eine Anleitung dafür, aber gelungen ist es mir noch nicht.
    Ich will sowas auch haben. Schaun mer mal.

    ;-)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Dann pass mal auf, dass euer Vierbeiner den See nicht komplett leertrinkt :)
    Sehr schoen, der Teich.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥